0

zur Übersicht

Joseph

Verlag: Zebe Music

Komponist: Mücksch, Andreas

Textdichter: Schatz, Barbara

Opus/Jahr: (1996)

Lizenz erwerben
Shop

Ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 55 Min.
Personenzahl (mind.): 27

 

Rollen: 27 Pers., Chor S/A, Soli

Instrumente: Orff, Percussion, Klavier (variabel)


Anfrage:
Wenn ihr eine Frage zum Schülermusical habt, nehmt bitte direkt mit dem Verlag Kontakt per E-Mail auf!

 

Beschreibung:
Das Stück erzählt die spannende Geschichte des Traumdeuters Joseph aus dem Alten Testament. Trotz des Verrats durch seine Brüder und seiner Karriere am Hofe des Pharao verliert er nicht sein gutes Herz.

Das etwa einstündige Musical lebt von seiner musikalischen Vielfalt und benötigt viele Sänger und Spieler. Chor- und Sololieder wechseln einander ab und werden unterschiedlich begleitet. Schwungvolle Popsongs laden zum Mitmachen ein und sanfte Balladen regen zum Nachdenken an.

 

Die Produkte zu diesem Musical sind in Kürze über unseren Shop verfügbar. Wenn ihr jetzt schon bestellen möchtet, sendet uns bitte eine Nachricht.

Reinhören