0

zur Übersicht

Samuels Erbe

Verlag: Zebe Music

Komponist: Mücksch, Andreas

Textdichter: Schatz, Barbara

Opus/Jahr: (2006)

Lizenz erwerben
Shop

 

Ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 70 Min.
Personenzahl (mind.): 32

 

Besetzung: 32 Rollen, Solisten, Chor (S/A)

Instrumente: Klavier, Orff, Percussion

 

Anfrage:
Wenn ihr eine Frage zum Schülermusical habt, nehmt bitte direkt mit dem Verlag Kontakt per E-Mail auf!

 

Beschreibung:
Gott sieht das Herz – das ist der Kernsatz des spannenden Musicals über Gnade und Gerechtigkeit. Es behandelt die Kapitel 1 bis 17 aus dem 1. Samuelbuch des Alten Testaments. Samuel wird von Gott zu seinem Botschafter berufen. Er bleibt in diesem Dienst wahrhaftig und beugt sich weder Zeitgeist noch Macht.

Mücksch und Schatz schrieben in bewährtem Stil Pop- und Rocksongs für viele kleine und große Solisten und Chor. Bewusst setzen sie stilistische Mittel ein, die es ermöglichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen gleichermaßen einzubeziehen. Das Libretto bleibt nicht an der Oberfläche, ist gut verständlich und trotz des komplexen Geschehens bestens nachvollziehbar. Orff-Instrumente, Schlagwerk, Flöten, Streicher und Klavier oder eine Band sind vorgesehen und ausnotiert.

 

Die Produkte zu diesem Musical sind in Kürze über unseren Shop verfügbar. Wenn ihr jetzt schon bestellen möchtet, sendet uns bitte eine Nachricht.

Reinhören

Downloads