0

zur Übersicht

Musicals zur Christnacht

Verlag: Zebe Music

Komponist: Mücksch, Andreas

Textdichter: Schatz, Barbara

Opus/Jahr: (2014)

Lizenz erwerben
Shop

 

Ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 15 Min. / 20 Min. / 24 Min.
Personenzahl (mind.): 8 / 9 / 8

 

Instrumente: 2 Flöten, Klavier, Bass ad lib., Percussion ad lib.


Anfrage:
Wenn ihr eine Frage zum Schülermusical habt, nehmt bitte direkt mit dem Verlag Kontakt per E-Mail auf!

 

Beschreibung:

Wie mag es wohl den Menschen rund um den Stall von Bethlehem ergangen sein? Alle waren ja wichtig in dieser Nacht und sind Teil der Geschichte. Und so erleben wir in diesen Mini-Musicals auch außergewöhnliche Hauptdarsteller: Die Wirtin zum Beispiel, die ein gutes Herz hat. Oder den Engel Gabriel, der sich seiner Sache gar nicht so sicher ist. Natürlich führt auch er uns zur Krippe, begleitet von seinen Kollegen in den Himmlischen Heerscharen. Und mit viel Musik – weihnachtlich anrührend und spannend bewegt. Alle dürfen mitmachen und mancher bekommt eine Solostrophe.
So muss es sein im Schulchor oder in der Schulklasse und natürlich am Heiligen Abend in der Kirche. Da macht das Mitgestalten auch den Größeren Spaß, und den Zuhörenden sowieso!

 

Bring mich nach Bethlehem (ca. 24 Minuten): Rollen: mind. 8 Pers., Chor (S. S/S/A ad lib.)
Der fragende Engel (ca. 20 Minuten): Rollen: mind. 9 Pers., Chor (S. S/S/A ad lib.)
Zündet die Freudenfeuer an (ca. 15 Minuten): Rollen: mind. 8 Pers., Chor (S. S/S/A ad lib.)

 

Die Produkte zu diesem Musical sind in Kürze über unseren Shop verfügbar. Wenn ihr jetzt schon bestellen möchtet, sendet uns bitte eine Nachricht.

Reinhören

Downloads